LSV Bad Gandersheim

 

Aktivitäten des LSV Bad Gandersheims vor dem Jahr 2011


Hangflugwoche in Port Moak Schottland April 2007

Anfang April ist eine gute Zeit um nach Schottland zu fahren und dort etwas Hangflug zu machen. Meistens ist auch etwas Welle und Thermik drin. Diese Fotos stammen aus dem Ostercamp einiger englischen Universitäts Clubs.

Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Ein Ausblick auf die Schottischen Highlands.             Zeit zum Posen. Ein Flug über dem Haushang, dem Bishop.
     
Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. In dem Astir gerade oberhalb der Lenties über Schottland. (Der Höhenmesser ist leider in Fuß und nicht in Metern.)            
Zeit zum Posen.
Die Aussicht entlang der Lenti Rippen. Jetzt ist sogar etwas Boden zu erkennen.
     

Expedition des LSV nach Feldkirchen in Kärnten im Juni 2007

Es ist schon lange Tradition, dass der LSV einmal im Frühsommer nach Feldkirchen in Kärnten. 2007 war die Basis zu niedrig für die ganz großen Strecken, jedoch waren eine Flüge weg vom Flugplatz problemlos möglich.

Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Kurbeln auf über den Gerlitzen. Im Hintergrund erkennt man den Dobratsch.             Zeit zum Posen. Auf der linken Seite befindet sich der Dobratsch und auf der anderen Seite die Bleiberge.
     

Minden in Nevada im Mai 2008

Jeder der ein paar Tage in der Gegend von San Fransico ist, sollte sich ein paar Tage Zeit nehmen um über die Sierras nach Nevada zu fahren und dort etwas zu fliegen. Dort lässt sich hervorragend sowohl über der Wüste als auch über den Bergen fliegen. Oft gibt es dort neben exzellenter Thermik auch Hang und Welle. So sind auch diese Bilder entstanden.

Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Im Osten von Minden befindet sich die Wüste.             Zeit zum Posen. Im Westen und Süden von Minden jedoch befinden sich die Sierras.
     

Hangflugwoche in Port Moak Schottland April 2009

Wieder zurück nach Port Moak in Schottland. Die folgenden Bilder demonstrieren warum dort eigentlich hinfährt: Der Hangflug.

Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Eine Twin Astir vor dem Haushang, dem Bishop.             Zeit zum Posen. Eine ASW-20 im Vorbeiflug vom Hang aus aufgenommen.
     

Minden in Nevada im Juni 2010

Ein Weiteres Mal in Minden. Wie gesagt der Flugplatz ist neben der Thermik berühmt für Wellen. Jedoch erwartet man für Juni Thermik statt Welle, aber als Flachlandflieger nimmt man sie aber auch gerne mit.

Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Mit dem Discus über den Pineups mit Blick nach Südosten an einem schönen Thermischen Tag.             Zeit zum Posen. Ewtwas weiter westlich mit Blick nach Westen auf die Sierras. Sie sind etwa 3000m hoch allerdings noch fast in den Wolken.
     
Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Dieser Tag roch nach Welle, deshalb ist der Twin, wegen seines besseren Sauerstoff Systems, das Flugzeug des Tages. Dieses Foto entstand nach dem Einstig in die Welle und dem übersteigen der Lentis.             Zeit zum Posen. Dieses Foto wurde von einer Höhe von etwa 8000m aufgenommen, hoch genug für einen Diamanten. Die Sierras die liegen etwa 5000m tiefer haben aber trotz dem beachtliche 3000m. Man kann sie zwischen den Wolkenfetzen gerade mal erahnen.
     
Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Leider war es Zeit zum Absitig. Dieses Foto entstand beim Abstieg zwischen den einzelnen Lagen der Lentis.             Zeit zum Posen. Dieses Foto entstand noch ein wenig tiefer.
     
Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Hier sieht den Lenti nach dem Abstieg.             Zeit zum Posen. Die beeindruckenden Lentis vom Boden aus beobachtet.