Acerca de

Mit uns abheben - Mitglied werden

Als Fußgänger starten: Wir bilden dich zum Segelflugpiloten aus!

Wenn du Interesse am Segelfliegen hast, aber noch keine Segelfluglizenz besitzt, kannst du bei uns die Ausbildung zum Segelflugpiloten absolvieren. Desweitern gibt es bei uns die Möglichkeit, für die Motorseglererweiterung (TMG) geschult zu werden. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob Segelfliegen etwas für dich ist, kannst du uns und das Fliegen bei einem Schnupperkurs kennenlernen.

Auch als fertiger Segelflugpilot bist du bei uns herzlich willkommen:

In unseren Doppel- und Einsitzern ist noch genug Platz für neue Piloten, bei uns kann sich jeder "satt fliegen".

Wir verfügen über einen Flugzeugpark mit Segelflugzeugen in Kunststoffbauweise sowie einem Motorsegler, einen Flugplatz mit vielen Freiheiten im Luftraum, der als guter Startpunkt für einen Flug in den Harz, zum Ith oder auch weiter weg dient. In einer angenehmen Atmosphäre in unserem Verein ist genug Platz deine Ideen, Erfahrungen und Wünsche einzubringen.

Wir freuen uns auf dich!

Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest, kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an: info@lsvbg.de.